Metropolen

Südwesten der USA, Prag und Venedig

Es gibt gleich drei neue Alben:


grand-canyon prag

venedig

Neue Alben und Weihnachts-, Neujahrsgrüße

Meine ersten Ergebnisse im Lightpainting. Es werden sicher noch welche folgen. Der Weihnachtsgruß ist nicht ganz so gut zu lesen (XMAS).

2020_XMAS


Auf ein besseres neues Jahr 2021.

2020_Frohes_neues_Jahr_klein

Zusätzlich gibt es noch drei neue Alben:

hauptfriedhof-mainzvoelkerschlachtdenkmalnaumburger-dom

Schottland

schottland

  • Kleine Tour durch Schottland:
  • Start mit einigen Tagen in Edinburgh

Danach ging es mit dem Auto weiter:
  • Rosslyn Chapel
  • Stirling (inkl. Wallace Monument)
  • Loch Lommond
  • Inveraray/Loch Fyne
  • Oban
  • Glencoe (u.a. mit den Three Sisters)
  • Glenfinnan und Loch Shiel
  • Blair Castle


Ostküste USA (Boston, New York City)

1410_NewYork_1261_TopOfTheRocks_HDR

Erster USA-Besuch mit Start in Boston. Dann Weiterreise nach New York City mit Zwischenaufenthalt in Cape Cod.

Barcelona

barcelona-placa

Aufnahmen aus Barcelona, mit
  • Parc Güell
  • Plaça de Catalunya
  • Casa Battló (Gaudí)
  • Sagrada Família (Gaudí)
  • Hafen
  • Camp Nou

und Aufnahmen aus
  • Girona
  • dem Dalí-Museum in Figueres

Barcelona HDR

barcelona-torreagbar

HDR-Nachtaufnahmen aus Barcelona, mit
  • Arc de Triomf / Arco del Triunfo
  • Plaça de Catalunya
  • Casa Battló (Gaudí)
  • Sagrada Família (Gaudí)
  • Torre Agbar

Des Weiteren habe ich meine Instagram-Galerie um Aufnahmen aus Barcelona, Girona und Figueres (Theatre Museum Dalí) erweitert.

London

1401_London_0416

Hier nun wie angekündigt die Fotos aus London:
• Buckingham Palace/Changing of the Guards
• Trafalgar Square
• Big Ben
• Houses of Parliament
• London Eye
• Westminster Cathedral
• Tower Bridge
• Picadilly Circus

Hier geht es zum Album und hier noch zu den HDR- und Nachtaufnahmen aus London.

London: HDR- und Nachtfotos

london-HDR

HDR-Fotos sowie Einzelaufnahmen bei Nacht aus London. Hier geht es zum Album.

Es folgen weitere Fotos von London.

Toskana

toskana-siena

Florenz, San Gimignano, Volterra, Siena und in der Nähe von Poggibonsi. Hier geht’s zum Album.

HDR-Fotos Florenzer Dom

1309_Toskana_0165_Florenz_HDR

HDR-Fotos vom Florenzer Dom bei Nacht aus bis zu 20 Einzelaufnahmen. Weitere Fotos aus der Toskana werden noch folgen.

Dubai

130430_Dubai_0246

Eintägiger Zwischenstopp in Dubai auf der Durchreise mit dem Dubai Auqarium, den Dubai Fountains und dem Burj Khalifa, dem mit 828 Metern aktuell höchsten Haus der Welt. Die Aussichtsplattform ist auf 452 Metern Höhe. Hier geht es zum Album.

Budapest

1303_Budapest_0314_HDR

HDR-Aufnahmen vom Ostufer der Donau in Budapest auf die Buda-Seite sowie direkt auf der Kettenbrücke gibt es hier. Des Weiteren ist hier das allgemeine Album zu Budapest.

Hamburg

100417_Hamburg_170_Speicherstadt

Dies sind die anderen Fotos von Hamburg: Miniatur-Wunderland, Chile-Haus, Speicherstadt, Hafenrundfahrt sowie der Michel.

Hamburg - Alter Elbtunnel

100417_Hamburg_300_Alter_Elbtunnel

Dies ist ein Teil der Fotos von Hamburg, speziell vom alten Elbtunnel. In diesem Album habe ich zum ersten Mal die Filter von Nik Software Color Efex Pro 3.0 angewendet.

Australien

0708_Australien_0229_WA_Perth

Unsere Australien-Reise verlief zunächst von Frankfurt nach Perth, wo wir uns einige Tage aufhielten. Danach sind wir nach Cairns geflogen und mit einem Camper nach Brisbane gefahren, von wo es wieder zurück nach Frankfurt ging.

Der Sommer 2007 in Deutschland war stark verregnet, weswegen wir uns umso mehr auf unsere Australien-Reise freuten. Kaum in Perth angekommen, mussten wir aber leider feststellen, dass sich das Wetter von Deutschland in Perth fortsetzte. Sehr zur Freude der Australier, weil es in Perth zuvor eine lange Trockenperiode gab, dafür aber zu unserem Leidwesen, weil wir mit Regenschauern und Temperaturen zwischen 15°C und 20°C vorlieb nehmen mussten.
Weiterlesen...
© 2007-2024 Thorsten Kiefer