Lichtkunst

Luminale 2016 und neue Galeriefotos

Leider konnte ich bei der diesjährigen Luminale aus Zeitgründen nicht sehr viele Fotos schießen. Hier mein Album von der Luminale.
Des Weiteren habe ich meine Instagram-Galerie sowie die Galerie Orte erweitert.

160315_Luminale_0031_HDR 160315_Luminale_0016_HDR2 UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6dd4

Luminale 2014

Mein Album von der Luminale 2014 mit
  • Cornea Ti: Morphing Light to Space
  • RaumZeitPiraten
  • Frankfurt Hauptbahnhof inkl. re:connect-reflect
  • Naxoshalle (Splashlights, Genariya, Interactive Light Fragments, Metamorphosen, Unfinished Mystery)
  • Osthafenbrücke
  • Palmengarten (Lágrimas de São Pedro, Hommage an die Glühbirne, herder-Licht Collage, Tramas, Water-Lily-Nation, Lightning Bug)

140402_Luminale_0544_Osthafenbrücke

140404_Luminale_0713_Lagrimas

Luminale 2012, Frankfurt

120418_Luminale_0430_Resonate

Es ist zwar schon einige Zeit her, aber nun sind meine Fotos von der diesjährigen
Luminale endlich fertig:
  • Lightcrane: Lichtinszenierung des Herkules-Krans am Mainufer
  • Resonate: Ein Containerschiff als Resonanzkörper für Licht und Klang. Umgesetzt von der FH Mainz
  • Rententurm: Stetig wechselnde Lichtinszenierung des Rententurms in der Nähe des Römers
  • Lumen de Lumine, Liebfrauenkirche: Orgelmeditationen
  • OVO: Eiförmige hölzerne Skulptur, die sich durch Licht-, Akustik- und Wassereffekte aufbläht
  • Time Drifts: Die Installation auf dem künftigen Kulturcampus (Goethe-Universität) visualisiert die Themen Zeit und Raum, Flüchtigkeit und Präsenz.
  • Fließende Räume: Ein Laserereignis auf dem Vorplatz der Deutschen Nationalbibliothek.

© 2007-2024 Thorsten Kiefer